Christine Koch

Staatlich anerkannte Logopädin

Im März 2001 schloss ich meine Ausbildung zur Logopädin mit dem Staatsexamen ab.

Im Anschluss arbeitete ich in Aachen in einer Praxis und studierte 3 Semester Lehr- und Forschungslogopädie, bis ich 2003 als Logopädin im Sozialpädiatrischen Zentrum in Frankfurt tätig wurde.

Nach 3 Jahren sammelte ich freiberuflich weitere Berufserfahrung und arbeitete mit einer Kollegin selbständig beratend in Kindergärten für Eltern und Erzieher zum Thema Sprachentwicklung.

Anschließend bot sich die Gelegenheit, als stellvertretende Praxisleitung in Frankfurt zu arbeiten.

Neben der Erziehung meiner eigenen Kinder, arbeite ich nun gerne in verschiedenen logopädischen Behandlungsfeldern und bilde mich dazu regelmäßig weiter.

Therapieschwerpunkte:

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und-störungen
  • Aussprachestörungen
  • Auditive Wahrnehmungsstörungen
  • Kleinkindtherapie nach Zollinger bei verspätetem Spracherwerb ("Die Entdeckung der Sprache")
  • Therapie global entwicklungsverzögerter Kinder
  • Myofunktionelle Störungen
  • Funktionelle Stimmstörungen
  • Aphasien
  • Dysarthrien